Montag, 31. August 2015

Church

I'm already here for one week!🙌
Es kommt mir irgendwie schon viel länger vor, weil wirklich viel passiert ist.
Ich fange einfach mal mit letztem Sonntag an bzw. erzählen etwas über die Kirche, wo ich jetzt schon 2 Sonntage war.
Ich kann nicht genau definieren welcher Religion meine Gastfamilie angehört, ich glaube so genau wissen sie das selbst nicht, aber auf jedenfall sind sie Christen. Jede Woche vor der Kirche ist Sunday School, dort finden sich die Kinder in Gruppen vom selben alter zusammen. Ich bin bei den Teens und wir lesen immer Verse aus der Bibel und besprechen die, da komme ich noch nicht ganz so gut mit, das liegt vielleicht auch daran, dass ich den Glauben von ihnen nicht ganz verstehe, also sie glauben jedenfall mehr an Gott als ich.
Dann ist Gottesdienst, am Anfang werden Ansagen gemacht und zwischendurch Lieder gesungen, sie haben kein Gesangsbuch wie in Deutschland sondern machen das ganze über eine PowerPoint Präsentation.
Dann wird gebetet, aber keine Gebete aus der Bibel. Es wird gefragt ob jemand ein Anliegen hat wofür er beten möchte. Beide Male kamen einige Sachen zusammen. Beim ersten Mal haben sie bei ihrem Gebet gedankt das ich gut angekommen bin, weil das ein Anliegen meiner Gastmum war. Solche Sachen sind das halt, der Pastor formt dann einfach spontan ein Gebet.
Und dann den Rest des Gottesdienstes wird eine Predigt gehalten in der Bibelverse einbezogen werden.
Nach der Kirche unterhalten sich dann alle und einmal im Monat wird in der Kirche gegessen, das war den ersten Sonntag so.

Jetzt habt ihr einen kleinen Einblick in die Kirche bekommen und ich würde sagen die Kirche hier macht viel mehr Spaß. Die Stühle sind bequemer als die Bänke in "meiner" deutschen Kirche und alles ist viel lockerer, die Lieder zum Beispiel sind nicht ganz so kirchlich. Ich verstehe zwar manchmal nicht so ganz den Sinn hinter den Liedern, wir haben heute irgedein Lied gesungen in dem es um einen Löwen ging der roarr macht, das war dann so eine Art Rock Pop Song.

Ich versuche jetzt immer mal so einen Wochen Rückblick zu schreiben und falls es was "größeres" gibt mache ich daraus einen extra Post.

Bis dann, eure Nike ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über jede Art von Kommentaren freuen. Egal ob Kritik, Lob oder Fragen. Hauptsache sie sind lieb!♥