Mittwoch, 2. September 2015

First day of school

Der 1. Schultag war richtig gut! Ich bin mit meiner Gastschwester zur Schule gebracht wurden und dann haben wir dort ein bisschen zusammen "rumgehangen" (extra für Alicia) und sie hat mir meinen Taum für Showchoir gezeigt. Show Choir ist jeden Tag des 1. Halbjahres meine first hour. Die Leute kannte ich hauptsächlich schon, deswegen war das ein guter Eis brecher. Unsere Lehrerin ist noch im Urlaub, deswegen hatten wir Vertretung und haben ein Spiel gespielt. Die Lehrerin hat Statements wie "I have traveled to another country" vorgelesen. Auserdem haben wir unsere Student IDcards bekommen. Das Bild darauf ist gar nicht mal so schlecht!
Um 8:15 geht der Unterricht immer los, aber ich habe noch nicht ganz herrausgefunden wie die Zeiten sind, aber ich glaube die erste Stunde geht bis 9:06. Und ich finde diese Zeiten sehr verwirrend!
Meine zweite Stunde ist US History, ein Junge vom Chor hat mir den Raum gezeigt. Meine Lehrer ist sehr nett, er ist bekannt dafür die deutschen Austauschüler zu lieben und das merkt man auch weil ich unbedingt vor seinem Desk sitzen sollte damit er mit mir über Deutschland reden kann. Es war kein richtiger Unterricht, wir haben nur Regeln besprochen.
Danach hatte ich English, die Lehrerin ist auch super nett. Auch in ihrem Unterricht haben wir die Regeln etc. besprochen.
Dann hatte ich bei der selben Lehrerin ACADAC. Ich habe noch nicht 100% verstanden was wir in dem Unterricht machen, das Thema ist aufjedenfall Indien und wir werden die Musik, Kunst, Wissenschaft und was weiß ich was von Indien besprechen und dann bei irgendwelchen Wettkämpfen damit antreten.
Then finally, it was Lunch time. Aber meine Lab (sowas wie Studyhall) class hat es falsch gemacht, wir sind erst zum Lab gegangen und haben erst ganz am Ende der Stunde festgestellt das wir eigentlich Lunchtime haben. Deswegen war es heute andersherum. Aber ab morgen habe ich erst Lunch und dann Lab.
Beim Lunch habe ich bei ein paar Seniors (ich bin Junior) vom Chor und Youth group gesessen, mit denen verstehe ich mich richtig gut und ich find es schade das ich nicht mehr mit ihnen Essen kann, weil sie immer die 2. Lunch Zeit haben. Ich habe das Gefühl ich kenne jeden Senior meiner School, aber keinen Junior. Schade das ich kein Senior bin...
Nach dem Essen haben mir zwei der Mädchen geholfen meinen Locker aufzubekommen, cause I relly dont get that! Sie haben mir dann noch nen kleinen Trick gezeigt wie ich es einfacher öffnen kann. Wegen dem Locker bin ich etwas zu spät zu Biology gekommen. Der Bio teacher ist im ersten Eindruck ziemlich streng, aber ich denke das es trotzdem ein guter Unterricht wird. Auch dort haben wir erstmal die Regeln besprochen.
Wir haben irgendwie zu früh Schluss gemacht und ich bin dann gleich zum nächsten Raum gegangen, weil wir normalerweise nur 3min Pause haben. Die Tür vom Matheraum war offen und ich habe mich dann hingesetzt und mich mit dem einen Mädchen unterhalten die ich vom Chor kenne, bis dann irgendwann der Vertretungs Lehrer kam und gefragt hat ob ich für die nächste Stunde da bin, weil die andere Klasse noch Unterricht hatte und er sich gewundert hatte warum ich so früh bzw. spät bin. Er fand es aber nicht schlimm das ich so früh bin. Ich finds aber schade das ich nicht mit den Mädchen von der Klasse vorher habe, weil die waren wirklich nett!
Auch der richtige Mathelehrer war nicht anwesend. Ich habe die Geometry class, das heißt ich werde das ganze Jahr lang nur Geometrie machen und die heutigen Aufgaben waren extrem einfach, fast Grundschul Niveau, hat mir richtig Spaß gemacht, obwohl ich Mathe normalerweise hasse und ich extrem langsam bin, aber heute war ich glaube ich die schnellste.
In der letzten Stunde hatte ich dan Entrepreneurship, das ist eine Bussines class, wir machen den Schulfanstore. Ich habe die Klasse mit dem Jungen der mir den Geschichtsraum gezeigt hat.
Am Anfang des Unterrichts haben wir auch Regeln und all so'n stuff besprochen und später hatten wir dann Zeit untereinander zu reden. Ich musste dann dem Jungen deutsche Sätze bei bringen. Ich glaube sein lieblings Satzt ist jetzt "Ich sehe sehr gut aus!" Das klingt so lustig wenn er das sagt und er will mich mal in Germany besuchen und er und ein anderes Mädchen haben gesagt das ich jetzt zu ihrem Squad gehöre, mal schauen. So ganz genau weiß ich noch nicht mit wem ich wirklich befreundet sein will, weil die meisten sind wirklich cool.
Nach dem ganzen Unterricht hatte ich dann CrossCountry Training. CrossCountry ist laufen, laufen und noch mehr laufen. Es ist vielleicht so ähnlich wie Orientierungslauf in Deutschland. Das Training war glaub ich noch nicht ganz so hart, aber ich fand es trotzdem ziemlich schlimm und habe mir gleich zwei Blasen gelaufen. Ich hoffe ich halte das durch 5km rennen zu laufen über Stock und Stein und tausend Hügel!

So jetzt wisst ihr wie mein 1. Schultag abgelaufen ist. Ich freue mich schon total auf den 2.!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über jede Art von Kommentaren freuen. Egal ob Kritik, Lob oder Fragen. Hauptsache sie sind lieb!♥