Freitag, 16. Mai 2014

The first step is the most important one.

Hallo!
Dies ist mein erster Post und weil ich ganz am Anfang beginnen möchte, fange ich mit dem aller, aller ersten Schritt zu meinem Austauschjahr an.
Es bagann damit das meine Englisch Lehrerin in unserer Klasse Broschüren von EF verteilt hat, ich habe mir gleich ein paar davon mitgenommen, unteranderem halt auch eine zu einem Highschool year abroad. Dieses habe ich zu Hause genaustens studiert und durch gelesen, dabei wurde mir dann klar: Das will ich machen! Das habe ich dann auch gleich meinen Eltern berichtet nachdem sie von der Arbeit gekommen sind. Sie waren erst nicht so extrem begeistert, ich habe fast ein Jahr lang daran gearbeitet sie richtig zu überzeugen. Damals war ich in der 8. Klasse und eigentlich wollte ich das Jahr nach der 9. in den USA verbringen, allerdings klappt dies nicht da ich erst im August Geburtstag habe und erst dann 15 werde. Nach dem Ich recherchiert habe, habe ich beschlossen es erst nach der 10. Klasse, also 2015/16 zu machen. Ich habe mich dann auf einer Austauschmesse gut informiert und viele Broschüren verschiedenster Organisationen gelesen. Als mir dann wirklich klar war das ich es unbedingt machen will und ich es bereuen werde wenn ich es nicht tu, habe ich mich bei EF und EUROVACANCES beworben. Ich habe einen Tag nachdem ich die Online-Bewerbung ausgefüllt habe Benachrichtigungen der jeweilligen Betreuerin in meiner Nähe bekommen und wir haben gleich Termine für die Bewerbungsgespräche aus gemacht. (Über diese werde ich in nachfolgenden Posts noch berichten)
Nun habe ich erstmal genug erzählt. Ich hoffe euch gefällt dieser Post und ihr werdet mein Auslandsjahr weiter verfolgen. Wenn ihr Kritik oder Anregungen habt schreibt mir doch etwas in die Kommentare.
Eure Nike ♥

2 Kommentare:

  1. Hai♥ erstmal, du hast einen richtig schönen Blog :)! danke fürs verlinken♥ noch eine kleine Anregung: du hast uns unter Backpacker verlinkt, ich nehme an weil du das schon auf anderen blogs gesehen hast :) backpacker sind aber eigentlich nur die ats, die 2013/14 gefahren sind, da es "ihr" motto ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, das wusste ich echt nicht! :D Danke ich werde es gleich mal umändern :)

      Löschen

Ich würde mich über jede Art von Kommentaren freuen. Egal ob Kritik, Lob oder Fragen. Hauptsache sie sind lieb!♥