Samstag, 17. Mai 2014

Auswahlgespräch bei EF

Hey ho,
Hier bin ich schon wieder und ich werde wie versprochen von meinem Bewerbungsgespräch bei EF berichten, der post zu dem bei EUROVACANCES kommt dann später noch. Das Gespräch bei EF ist nähmlich schon etwas länger her, das war am 30.04.14. Da bin ich abends, ich glaube um 19 Uhr in ein Hotel gefahren, dort waren noch zwei andere Bewerber, ein Junge und ein anderes Mädchen. Wir haben noch ein bisschen warten müssen, da die Leute von EF durch den Feierabend Verkehr etwas später gekommen sind. Durch das lange warten bin ich immer aufgeregter geworden, obwohl ich eigentlich gar nicht aufgeregt hätte sein müssen. Das Gespräch war ganz easy, wir sind in einen Raum gegangen und dort haben wir uns an einen Tisch gesetzt und uns wurde gleich etwas zu Trinken angeboten. Unsere Eltern haben draußen gewartet, eigentlich sollte so eine Eltern-Info Veranstaltung statt finden, doch die ist ausgefallen, weil die Frau die das machen sollte Krank war. Als wir dann in dem Raum waren haben wir uns zuerst auf Englisch vorgestellt. Da hat das Mädchen angefangen und sie hat erstmal voll viel über sich erzählt, da habe ich richtig den Schock bekommen, weil ich nicht wusste was ich alles erzählen sollte. Der Junge hat dann auch erzählt, nicht ganz so viel und dann war ich dran. Ich habe eigentlich kaum etwas erzählt, zu mindestens kam es mir so vor. Während wir uns vorgestellt haben, haben die EF Leute dazu immer noch Fragen gestellt. Danach haben wir uns mit den EF Leuten die selbst Ehemalige ATS waren unterhalten und haben sie  alle möglichen Fragen gestellt. Später haben sie uns kurz etwas über EF erklärt und sowas undzum Abschluss mussten wir dann einen Gastfamilien Brief schreiben.
Nach 3-4 Tagen habe ich dann Bescheid bekommen das ich in das Programm auf genommen werde. Ich habe mich natürlich riesig gefreut, auch wenn mein Favorit EUROVACANCES war und ist.
Ich hoffe das hilft euch ein bisschen bei eurem Gespräch weiter. Falls ihr noch Fragen haben solltet könnt ihr sie einfach in die Kommentare schreiben, ich werde versuchen sie schnellst möglich zu beantworten.
Eure Nike ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über jede Art von Kommentaren freuen. Egal ob Kritik, Lob oder Fragen. Hauptsache sie sind lieb!♥